Slider

Webinare zu den online – Materialien / Homeschooling zum Ökologischen Fußabdruck


Es wurden fünf Webinar durchgeführt. Der Foliensatz und der Vortragsteil des Webinars wird hier für Sie zur Verfügung gestellt.

Im Webinar wurden Lehrmaterialien zum Ökologischen Fußabdruck vorgestellt, die SchülerInnen globales Lernen für eine nachhaltige Zukunft ermöglichen. Im Rahmen eines ERASMUS+ Projektes (e-co-foot) wurden folgende Lehr-Module und ein Jugend-Fußabdruckrechner ausgearbeitet, die bis Sept. 2020 fertiggestellt werden, aber schon jetzt in der ersten Version zum freien Download bzw. zur freien Online-Nutzung zur Verfügung stehen:

Die online-Lektionen können bereits jetzt für das e-Learning der Schüler_innen zu Hause verwendet werden!

Kontakt für weitere Fragen: Vera Besse oder Eva Dobeiner


Vergangene Termine:

31. März 10 Uhr
7. April 10 Uhr
14. April 15 Uhr

5. Mai 10 Uhr
17. Juni 14 UHr